27.10.
25.10.
Afrika2001
Home

Afrika 2001


Ein Bild
Red Hartebeest mit Jungem im Pilanesberg National Park (Tilo)

Freitag, 26. Oktober

Nach einem ordentlichen Frühstück geht es erst Mal auf die Suche nach einer Bank. Julia findet eine in Sun Village und tauscht ihre restlichen DM Reiseschecks. Danach müssen wir einen Platz für die kommende Nacht finden. Am Manyane Gate werden wir nicht fündig, alles ist ausgebucht. Kein Wunder, heute ist Freitag und es kommen sicher viele Wochenendgäste aus Pretoria und Johannesburg. Wir folgen einem Schild Richtung Bosele, die haben aber nur Übernachtungsmöglichkeiten für die Teilnehmer von hier stattfindenden Seminaren. Ein freundlicher Angestellter telefoniert für uns mit einem Camp, dort sind noch ein paar Safarizelte frei, wir sollen uns aber beeilen. Er erklärt uns den Weg, wir fahren besser um den Park herum, das geht schneller. Nach einer Viertelstunde sind wir da und bekommen auch ein Zelt. Ein riesiges Ding auf einem etwa einen Meter über der Erde errichteten Holzboden mit Terrasse und großem Bad. Danach geht es endlich in den Park.
Wir buchen direkt zwei Tage, dann gibt es zehn Prozent Rabatt. Gleich zu Beginn sehen wir einige Elefanten, die am Hang an einem Berg stehen. Ein ungewohnter Anblick, ich kenne sie nur aus der Ebene. Ausserdem sehen wir noch Breitmaulnashörner, Gnus, Red Hartebeest, Zebra, Giraffe, Kudu, Flusspferd und einiges mehr. Leider ist es durchgehend bedeckt und zwischendurch regnet es immer wieder. Unser Drive nachmittags beschert uns wieder einige weisse Nashörner, die scheinen hier recht dicht zu stehen, und Rappenantilopen. Abends haben wir ein recht gutes Essen im Restaurant und anschließend eine ruhige und bequeme Nacht im Safarizelt.