26.10.
24.10.
Afrika2001
Home

Afrika 2001


Ein Bild
Breitmaulnashorn im Pilanesberg National Park (Tilo)

Donnerstag, 25. Oktober

Die Nacht hat nicht viel Regen gebracht, es ist aber immer noch stark bewölkt und kein Sonnenstrahl zu sehen. Dafür sieht Julia aber zwei Geparden über die Pan laufen, damit hat sie jetzt auch die Eco Tourism Big Seven zusammen. Dass es die gibt, weiss ich auch erst seit kurzem, vermutlich sind zu viele Leute direkt nach den Big Five abgereist :-) (Big Seven = Big Five + Giraffe + Gepard) Ich verschnüre schnell das Dachzelt, aber wir schaffen es nicht mehr, die Geparden aufzutreiben. Auf dem Weg zum Gate sehen wir auf der Khutse Pan nochmal eine Herde von ungefähr 50 Eland, sie sind auch sehr scheu und laufen schon früh von uns davon. Auf dem Weg nach Gaborone lockern die Wolken etwas auf, die Sonne kommt aber nicht durch.
Obwohl wir schon um 600 losgefahren sind, kommen wir erst um 1200 in Gaborone an. Ich gehe ins Internetcafe, während Julia versucht, ein paar Souveniers zu erstehen. Der Versuch scheitert, für Touristenshopping ist Gaborone noch nicht die richtige Stadt. Wir gönnen uns noch ein Eis und fahren dann Richtung Lobatse. Julia möchte ihre letzten beiden Urlaubstage im Pilanesberg National Park verbringen, daher brettern wir durch.
Ab Pilanesberg geht es durch dicht besiedeltes Gebiet nach Sun City. Um 1800 kommen wir in der Bakubung Lodge an. Wir fragen nach einen Zimmer, und da es mittlerweile richtig schüttet, ziehen wir die 1370 Rand inklusive Frühstück und Abendessen einer Übernachtung im Zelt vor. Die Bakubung Lodge ist ein Legacy-Resort, wie die Lokuthula Lodge in Simbabwe. Alles ist edel eingerichtet und teuer. Auf dem Fernseher läuft die Übertragung der Pilanesberg Eule. Die hatte Julia schon in Deutschland gesehen, als sie sich durch die Webcams bei Africam geklickt hat. Als wir ankommen, sehe ich sie kurz, dann verschwindet sie aber. Eigentlich kein Wetter für einen Vogel. Im Laufe des Abends legt sich der Regen etwas und wir kommen wenigstens trocken zum Dinner.