03.10.
01.10.
Afrika2001
Home

Afrika 2001


Ein Bild
Spoonbilled Stork im Moremi Wildlife Reserve in der Nähe der Forth Bridge (Tilo)

Dienstag, 2. Oktober

Morgens machen wir einen kurzen Gamedrive und sehen Bat Eared Fox, African Spoonbill, Yellowbilled Stork und Hooded Vulture. Danach gibt es endlich mal wieder das volle Müsli mit Apfel, Orange und Banane. Nach dem Frühstück fahren wir die Nordroute auf Mbowa Island, es sind wieder Lechwe-Antilopen, Kudus, Impalas, Gnus, Wasserböcke und Zebras zu sehen. Die westliche Route Richtung südlicher Insel brechen wir an einem langen und matschigen Wasserloch ab, fahren lieber zurück nach 3rd Bridge und von dort nach 4th Bridge, wo man nochmal zu einigen schön gelegenen Seen fahren kann. Wir sehen dort Lechwe Antilopen, African Spoonbill, Yellowbilled Stork und einen Great White Egret.
Nachmittags ist es wieder sehr heiss, wir haben aber einen großen Baum am Camp, der schönen Schatten spendet. Nachdem ich das Fleisch für die Grillspieße vorbereitet habe, machen wir nochmal einen Gamedrive, diesmal an die Wasserlöcher um 4th Bridge. Wir sehen wieder einige Vögel und auch mehrere Krokodile. Als ich abends das Feuer anfache, besucht uns ein großer Elefant. Er läuft etwa 15 Meter entfernt an uns vorbei und frisst dann den ganzen Abend in unserer Nähe. Erst gegen 2300 bewegt er sich so weit fort, dass wir ihn nicht mehr hören können.