09.09.
07.09.
Afrika2001
Home

Afrika 2001


Ein Bild
Im Köcherbaumwald bei Keetmannshoop (Tilo)

Samstag, 8. September

Heute beissen wir in den sauren Apfel und stellen uns in die Schlange im Postoffice, sonst bekommen wir wohl nie Briefmarken. Anschließend gehen wir noch eine Stunde ins Internetcafe und erledigen die notwendigen Einkäufe in Supermarkt und Bottlestore. Dann ist es schon 1100 und Zeit aufzubrechen Richtung Keetmannshoop.
Auf der Fahrt finde ich endlich meine bereits geschriebenen Postkarten. Das wäre blöd gewesen, wenn ich die verschlampt hätte. Wir fahren nach Keetmannshoop rein, um die Postkarten einzuwerfen. Der Ort ist am Samstag Nachmittag völlig ausgestorben. In der Garigarus Farm mieten wir einen der Bungalows, die wie ein Ufo aussehen. Innen sind sie aber geräumig und schön eingerichtet. 480 N$ für zwei Personen inclusive Dinner und Frühstück sind angemessen.
Ich versuche nochmal, den Drachen steigen zu lassen. Der Wind ist sehr kräftig, flaut aber zwischendurch immer wieder ab. So wird das nichts. Stattdessen repariere ich mal meinen Steckdosenadapter. Einer der Pins hat sich gelöst, auch dem war die Rüttelei zu viel. Zum Sonnenuntergang gehen wir zum Köcherbaumwald. Diesmal sind sehr viele Touristen hier, ein ganzer Bus voller Deutscher. Das Abendessen ist sehr gut und reichhaltig, wie ich es mittlerweile auf Farmen gewöhnt bin. Wir unterhalten uns nett mit einem jungen Paar aus Südafrika, die zum ersten Mal in Namibia sind.