17.07.
15.07.
Afrika2001
Home

Afrika 2001


Ein Bild
Entspanntes Sitzen am Nachmittag in der Lokuthula Lodge (Ursel)

Montag, 16. Juli

Leider scheint mir die Sonne nicht wie erhofft morgens aufs Fenster, es liegt etwas nach Norden. Um 730 sitze ich mit meinem Tee und Eiern mit Speck auf der Terrasse. Es ist schon angenehm warm. Da ich zu dusselig war, den Herd ans laufen zu bringen, mußte ich mir die Eier und den Speck in der Mikrowelle zubereiten, hat aber auch funktioniert. Gegen 900 erscheint Ursel, irgendwann dann auch noch Timo und Martina. Mir ist unverständlich, wie man so lange schlafen kann, aber das ging mir mit Gero auch schon so.
Ich vertrödele den Tag, fahre nachmittags mal nach Victoria Falls um Geld zu ziehen und Lebensmittel einzukaufen. Ich finde auch einen Laden, in dem man mir eine Metallkiste fürs Dach beschaffen kann. Leider ist sie nicht vorrätig und muss aus Harare rangeschafft werden. Mal gespannt, ob sie das bis Ende nächster Woche schaffen. Abends mache ich dann Gemsquash mit Erbsen und wir Grillen. Das Fleisch könnte zarter sein, das nächste Mal werde ich es noch länger marinieren. Vor unserer Terrasse laufen Warzenschweine und Affen rum und gegen morgen höre ich einen Löwen brüllen, aber mindestens einen Kilometer entfernt. Schön zu hören ist in der Nacht auch das Rauschen der Wasserfälle.