26.06.
24.06.
Afrika2001
Home

Afrika 2001


Ein Bild
Unser A-Frame mit Zebra im Eureka Camp in Lusaka (Gero)

Montag, 25. Juni

Ich komme früh raus, Gero pennt wieder ewig. Wir fahren nach Lusaka rein und finden auch eine Barclays Bank, bei der ich mit meiner Kreditkarte Geld ziehen kann. Dann gehen wir frühstücken. Es ist 1100 und das Lokal ist ziemlich voll, größtenteils Einheimische und nur ein paar Touristen. Anschließend laufen wir durch die Kairo Road, das Zentrum von Lusaka. Für eine Millionenstadt ist das nicht so beeindruckend, im Vergleich zu den anderen sambischen Städten, die wir bisher gesehen haben dann schon. Es ist bewölkt und sehr windig, wir laufen aber auch noch zum Markt. Er ist recht groß und düster, mit sehr engen Gassen, aber es gibt viel zu kaufen. Nachdem wir unsere Vorräte aufgestockt haben, vertrödeln wir den Rest des Tages im Camp. Als ich abends den Grill anwerfe, kommen ein paar Zebras vorbei und grasen neben unserem Häuschen. Da es wieder sehr kalt wird, legen wir uns zeitig hin.