23.06.
21.06.
Afrika2001
Home

Afrika 2001


Ein Bild
Entspannte Sambier nach der Finsternis (Gero)

Freitag, 22. Juni

Wir fahren zurück nach Kaoma. Hier lasse ich endlich ein neues Nummernschild malen. Nach gut einer Stunde ist es fertig, mit einem Pinsel dunkelgrau auf gelbem Hintergrund auf ein einfaches Stück Blech gemalt. Wir tanken nochmal ein paar Liter und fahren Richtung Kafue National Park. Die Polizeistationen, die wir passieren, sind mit dem Nummernschild zufrieden. Die Straße wird Richtung Osten wieder schlechter, viele große Schlaglöcher, sodass es nur langsam vorangeht. Wir fahren die Mukambi Safari Lodge an, wenige Kilometer östlich des Parks. Der Campingplatz ist staubig, kein bisschen grün, und die Sanitäranlagen sind mehr als einfach. Dafür 10 US$ pro Person zu verlangen, ist schon reichlich unverschämt, aber hier saniert man sich offenbar an der Sonnenfinsternis. Ich kann wenigstens mit Kreditkarte bezahlen, das ist auch wichtig, da ich nur noch 50.000 Kwacha und nicht mehr viele US$ habe. Zur Abwechslung kochen wir mal Spaghetti mit Tomatensauce und trinken unser restliches Bier. Nach dem Essen gehen wir in die Bar, um noch ein Bier zu trinken, die haben aber keins mehr und wir nehmen die vorletzte Flasche Rotwein. Im Restaurant sitzen Horden von Deutschen, die hier zur Sonnenfinsternis waren und alles Bier weggetrunken haben.