16.06.
14.06.
Afrika2001
Home

Afrika 2001


Ein Bild
Leopard in Zeldas Game Lodge (Gero)

Freitag, 15. Juni

Als ich aufwache, traue ich meinen Augen nicht. Das Dachzelt ist von innen dick vereist. Es dauert lange, bis die Sonne hoch genug steht, um etwas Wärme zu verbreiten. Gero ist heute morgen besser drauf, wenn auch noch nicht wieder ganz fit. Wir fahren nach Windhuk, kaufen Lebensmittel und Sekt für die Sonnenfinsternis ein und holen den Reifen ab. Eine gebrauchte Felge gab es nicht mehr, ich habe jetzt eine neue in der gleichen Farbe wie die anderen. Dann geht es nach Osten bis zu Zelda’s Game Lodge. Gewarnt durch die Kälte in Windhuk nehmen wir eines der überdachten Zelte. Da Gero keine Lust auf einen Gamedrive hat, sehen wir uns nur die Fütterung der Tiere an. Sie haben mittlerweile sieben Geparden und der Leopard ist auch deutlich größer geworden, letztes Jahr war er noch ein Baby. Der Caracal ist immer noch so agressiv und die Baboons machen immer noch den Affen. Eine Reisegruppe von Studiosus läuft auch noch rum, verhält sich aber angenehm unauffällig. Abends grillen wir endlich das Fleisch aus Keetmannshoop.