10.11.
08.11.
Myanmar2004
Home

Myanmar 2004


Ein Bild
Die Dhammayazika-Pagode

Dienstag, 9. November

Im Hotel@Tharabar Gate gibt es endlich mal ein ordentliches Frühstücksbuffet, das erste in diesem Urlaub. Nach dem Frühstück holt uns U Than Win ab und wir fahren zur Shwezigon-Pagode in Nyaung U. Danach geht es zu so vielen Pagoden, dass ich zeitweise den Überblick verliere. Es ist beeindruckend, was hier alles steht, und wir können uns nur einen kleinen Teil davon ansehen. Zwischendurch fahren wir mal zu einem Lacquerwarebetrieb, von denen es hier einige gibt. Es ist interessant, sich die aufwendige Herstellung der Lackwaren anzusehen. Hier kaufen wir ein paar Souvenirs ein. Win ist es inzwischen gelungen, unser Geld zu tauschen. Der Kurs ist mit 1:850 nicht so gut wie in Yangoon, aber das tut nicht besonders weh.
Die Mittagszeit von 1200 bis 1600 verbringen wir am Pool. Er ist schön groß, sodass man wirklich darin schwimmen kann. Anschließend gibt es noch mehr Pagoden. Zum Sonnenuntergang fahren wir zur Bupaya-Pagode. Leider ist es bewölkt. Zum Abendessen laufen wir ins Marlar Theingi Restaurant, das fast so gut ist wie gestern Abend das Golden Myanmar. Den Tag lassen wir wieder mit einer Zigarre und einem Whisky auf der Terrasse vor unserer Unterkunft ausklingen.