31.12.
29.12.
Kenia 2003
Home

Kenia 2003


Ein Bild
Vulterine Guinea Fowl und Grey Duiker im Tsavo East National Park (Tilo)

Dienstag, 30. Dezember

Wir frühstücken um 630 und fahren um 730 los zum Gamedrive. Bald nach dem Gate auf Höhe des Abzweigs zur Voi Safari Lodge stehen viele Safaribusse. Hier liegen zwei Löwen und es ist wie immer viel Trubel. Dieser Funk ist ein Fluch. Heute morgen ist es sehr trüb und bald setzt Nieselregen ein, der bis zum Mudanda Rock in richtigen Regen übergeht. Durch den Regen gibt es aber auch weniger Staub. Über Kreuzung 112 fahren wir Richtung 111. Hier liegen viele Rhinos und am Crocodile Point, wie der Name verspricht, viele Krokodile. Die Lugard Falls haben wenig Wasser, nur ein schmaler Fluss windet sich durch die Felsen. Es handelt sich eher um Stromschnellen als um Wasserfälle.
Zurück fahren wir über 161 und 159 immer in der Nähe des Mbololo Flusses. Der ist landschaftlich sehr schön, aber wir sehen fast keine Tiere. Über 148 fahren wir zurück zur Lodge, wo wir gegen 1330 ankommen und uns am Lunchbuffet laben. Um 1500 fahren wir noch mal in den Park, diesmal immer am Voi River entlang. Wir sehen viele Elefanten und kurz vor dem Aruba Dam viele Giraffen.
Abends gibt es wieder ein Campfire Dinner. Heute sind Matt und Julia aus Chester/UK dabei. Sie sind auf dem Weg nach Kapstadt, machen die Tour mit dem eigenen Wagen aber in mehreren Abschnitten, da Matt zwischendurch immer wieder arbeiten muss. Am Besten hat ihnen bisher Äthiopien gefallen. Sicherheitsprobleme gab es bei ihnen keine.