29.12.
27.12.
Kenia 2003
Home

Kenia 2003


Ein Bild
Roter Elefant im Tsavo West National Park (Tilo)

Sonntag, 28. Dezember

Vormittags machen wir einen Gamedrive zum Poachers Lookout. Auf dem Weg sehen wir Elefanten, Antilopen, Giraffen, Strauße und viele Grey Duiker. Auf dem Weg zum Poachers Lookaout sieht man immer wieder den Kilimandscharo. Wenn hier am Poachers Lookout wirklich die Wilderer Ausschau gehalten haben, dann haben sie sich einen guten Platz ausgesucht. Man hat einen phantastischen Überblick über die Ebene.
Auf dem Rückweg lade ich Horst und Marga zu Julia ins Auto und fahre zum Gate, um meinen Reifen abzuholen. Am Gate will man mich nicht rauslassen, das sei nicht erlaubt. Ich kann nicht sagen, ob das ein Scherz ist oder ob die gute Frau es ernst meint. An der Total Tankstelle bezahle ich 100 Ksh und habe meinen Reifen wieder, den ich dann auch gleich wieder montiere, der Ersatzreifen ist ein anderes Fabrikat mit einem anderen Durchmesser.
An unserem Wasserloch zeigen sich Perlhühner und Impalas. Unseren Gamedrive am Nachmittag haben wir über die Kreuzungen 4,5,6 zum Chaimu Crater geplant. Leider biege ich bei 2A falsch ab und wir fahren den Weg, den wir schon gestern nachmittag gefahren waren. Julia und ich streiten ein bisschen, bis sie sauer ist und mir eine dicke Lippe und blutige Nase schlägt. Dann fahren wir die Tour etwas anders.
Zuerst geht es zu den Roaring Rocks, wo heute aber nichts braust, da es ziemlich windstill ist. Man hat aber eine schöne Aussicht. Dann fahren wir zu den Mzima Springs. Hier ist alles üppig grün. Der Tank im oberen Weiher ist ganz witzig, man sieht durch die Glasscheiben viele Fische. Dann rasen wir noch ins Rhino Sanctuary, wo wir gegen 1645 ankommen. Leider sehen wir keine Nashörner, dafür aber Elefanten und Vulterine Guinea Fowl, die schönsten Perlhühner, die ich bisher gesehen habe.
Um 1800 verlassen wir das Rhino Sanctuary und düsen zurück Richtung Kamboyo Guesthouse. Wir sehen viele Grey Duiker und an einem großen Wasserloch zwischen 3 und 2A eine Herde Elefanten. Als wir zurückkommen ist es bereits dunkel. Zum Abendessen tischen wir die Reste von gestern als Vorspeise auf. Dann gibts noch Nudeln mit Tomatensoße. An unserem Wasserloch treffen sich heute abend drei Elefanten, die, nachdem sie getrunken haben, in verschiedene Richtungen davongehen.