02.12.
30.11.
Afrika2001
Home

Afrika 2001


Ein Bild
Blick auf Wuppertal (Tilo)

Samstag, 1. Dezember

Das Frühstück gibt es auch im Trawler. Dafür brauche ich eigentlich kein B&B, um zum Frühstück dann doch weggeschickt zu werden. Wir fahren über Clanwilliam nach Wuppertal. Es geht durch eine schöne und einsame Berglandschaft. Wir laufen durch Wuppertal, hier stehen viele alte Gebäude. Im Cafe diskutiere ich mit einem Deutschen die Vorteile eines Defender. Er war auch schon mal mit einem unterwegs und ganz glücklich damit (außer dass hin und wieder eine Schraube abfiel). Er erzählt uns von einer Piste Richtung Süden, die man nur mit Allrad bewältigen kann und über die er gerade gekommen ist. Wir fahren diese Piste Richtung Süden weiter. Direkt hinter Wuppertal geht es steil den Berg hoch, hier ist Allradantrieb angebracht, oben ist die Piste dann besser. Auf der Hochebene gibt es ein paar Bauernhöfe, dann geht es wieder steil nach unten. Bald kommt man östlich von Sederberg wieder auf die Asphaltstraße. Wir fahren weiter bis zur R303 und dann über Prince Alfred Hamlet nach Ceres.
Die Touristeninformation ist schon geschlossen, an der Infotafel können wir uns aber ein B&B aussuchen. Wir kommen in 'Die Herberg' unter. Die Besitzer scheinen sich den Tag damit zu vertreiben, dass sie den ganzen Tag draußen auf der Terrasse sitzen und mit ihren Gästen einen trinken. Wir wollen da nicht abseits stehen und setzen uns auch dazu. Zum Abendessen empfiehlt man uns das Belmont Hotel. Das nehmen wir auch. Obwohl es nur einen Kilometer entfernt ist, fahren wir mit dem Auto. Ein weiser Entschluss, nach dem Essen regnet es heftig.