16.10.
14.10.
Afrika2001
Home

Afrika 2001


Ein Bild
Elefant und Hippo in der Nyamandhlovu Pan im Hwange National Park (Tilo)

Montag, 15. Oktober

Um 500 treffen wir unseren Guide, mit dem wir für einen Gamewalk verabredet sind. Wir fahren zum Salt Pans Dam, da er dort gute Chancen sieht, einen Löwen zu finden. Den sehen wir zwar nicht, dafür aber zwei Elefantenherden, Impalas, Strausse und Roans. Ausserdem erklärt er uns die Spuren der Tiere und deren Dung, sodass es eine lehrreiche und unterhaltsame Wanderung wird. Jetzt können wir die Köttel gut auseinander halten.
Um 900 sind wir zurück im Camp. Nach dem Frühstück fahren wir nochmal zu Little Tom's und Big Tom's Hide. Bei Big Tom's Hide sehen wir wieder viele Elefanten. Die Büffelherde bei Little Tom's Hide hat sich inzwischen ein paar Kilometer Richtung Robin's Camp bewegt. Nachmittags fahren wir nochmal zu den Crocodile Pools, hier sind immer noch keine Tiere zu sehen. Bei Big Tom's Hide dann wieder Elefanten und vier Roanantilopen und bei Little Tom's Hide keine Tiere. Auf dem Rückweg zum Camp sehen wir wieder die Büffel. Da wir die einzigen Gäste in Robin's Camp sind, sind wir auch die einzigen beim Abendessen. Es wirkt alles wie ausgestorben.