16.08.
14.08.
Afrika2001
Home

Afrika 2001


Ein Bild
Frank und Tilo beim Sundowner auf der Etosha Pan (Frank)

Mittwoch, 15. August

Um 600 haben wir gepackt und sitzen beim Frühstück, eine halbe Stunde später sind wir wieder auf dem Weg zum Etosha National Park. Wir fahren direkt nach Okaukoejo und von dort über mehrere Schleifen nach Halali. Wir sehen wieder viele Antilopen und Zebras, aber zur Enttäuschung von Frank und Denise keine Elefanten oder Löwen. Mittags kommen wir in Halali an. Frank baut das Iglu auf und anschließend marschieren wir zum Wasserloch. Außer einigen Zebras und ein paar Elefanten, die aber sehr weit weg im Busch stehen, gibt es aber nur laute Touristen. Im Laufe des Tages stellt Frank die Frage nach der Spülschüssel. Die hatten wir gestern abend nach dem Abwasch nicht mehr ins Auto gestellt und heute morgen in der Dunkelheit auch prompt vergessen. Außer dem Holzbrett und zwei Karlsberg Krügen war aber nichts mehr drin, schade, aber zu verschmerzen.
Nachmittags drehen wir noch eine Schleife, sehen aber keine neuen Tiere. Das Abendessen im Restaurant ist sehr gut, es gibt ein abwechslungsreiches Buffet und ich schlage mir mal wieder so richtig den Wanst voll. Von meinem letzten Besuch vor sieben Jahren habe ich noch in Erinnerung, dass es nur wenige Gerichte auf der Speisekarte gab, die auch meist nicht alle verfügbar waren. Als wir zurückkommen, hat sich eine Horde lärmender Italiener direkt neben uns breit gemacht. Wir gehen nochmal zum Wasserloch, außer 100 Touristen, die diesmal allerdings still sind, ist nichts zu sehen. Die Italiener lärmen immer noch rum, ich bin aber so müde, dass ich trotzdem schnell einschlafe.