06.06.
04.06.
Afrika2001
Home

Afrika 2001


Ein Bild
Blick von Leuchtturm am Kap der Guten Hoffnung (Achim)

Dienstag, 5. Juni

Der Flug dauert ewig. Zunächst sind wir in München zwischengelandet, dann hatte ich in Windhuk recht lange Aufenthalt, bevor SW 740 um 945 weiter nach Kapsatdt flog, mit Zwischenlandung in Walvis Bay. Es war eine gute Entscheidung, Business Class zu fliegen, da konnte ich wenigstens ein paar Stunden schlafen. Im Jumbo habe ich oben gesessen, sehr bequeme Sitze mit viel Platz für die Beine. Gegen 1400 schweben wir über Kapstadt, bestes Wetter, kein Wölkchen am Himmel, sehr schön sind der Signal Hill und der Tafelberg zu sehen. Ich tausche erstmal Geld am Flughafen und versuche dann, ein Zimmer im City Lodge Waterfront Hotel zu buchen. Die Telefonnummer im Iwanowski stimmt nicht mehr, an der Information kann man mir aber weiterhelfen. Sie haben noch was frei, ich nehme ein Taxi und für 160 Rand bin ich bald dort. Morgens hat mir Julia schon telefonisch mitgeteilt, dass ich zu P&O Netlloyd muss, die haben mein Auto verschifft. Nachdem ich mit ihnen telefoniert habe, weiss ich wenigstens, dass sie im House Africa sitzen, habe aber keine Ahnung, wo das ist. Im Hotel wissen sie es auch nicht, machen sich aber schlau, während ich mich im Zimmer breit mache. Das House Africa ist in der Nähe des Bahnhofs, 10 Minuten zu Fuss. Ich erfahre, dass ich mir einen Shipping Agent nehmen muss, da ich selber kaum die Chance habe, den ganzen Papierkram zu bewältigen, und empfehlen mir AVCAL Shipping. Also schaue ich dort auch noch vorbei, es ist schräg gegenüber. Sie wirken recht Vertrauen erweckend und machen mir Hoffnungen, das Auto Morgen aus dem Zoll zu bekommen. Ich bin ziemlich müde, so viel Schlaf hatte ich während des Fluges nicht, und lege mich noch etwas hin. Als ich wieder wach werde, ist es 2300 und der Tag gelaufen.