03.01.
01.01.
Kenia 2003
Home

Kenia 2003


Ein Bild
Likoni Autofähre in Mombasa (Tilo)

Freitag, 2. Januar

Entgegen unserer ursprünglichen Absicht unternehmen wir keinen Morning Drive sondern frühstücken in Ruhe. Die Jungs von der Lodge bereiten uns einen netten Abschied und singen noch ein Lied bei unserer Abfahrt. Wir rufen Hans Blaser an und vereinbaren, uns von Mariakani nochmals zu melden. Bei der KCB in Voi ist der Geldautomat kaputt, da müssen wir noch eine Tankstelle finden, bei der wir mit Kreditkarte bezahlen können. Das gelingt uns in Mariakani. Beim Tanken sehe ich, dass der Reifen hinten links nur noch halb voll ist. Meinen Suzuki trifft es diesbezüglich hart. Wir rufen nochmal Hans an und machen als Treffpunkt den Nakumat Supermarkt in Mombasa an der Fähre aus.
Um 1100 sind wir am Supermarkt und übergeben die Autos. Hans ist fair und tauscht das auf der Smartcard fehlende Geld gegen meine Ausgabe für die Schläuche. Wir steigen um in einen Kleinbus von Hans mit Fahrer und starten Richtung Galu Beach zum Pinewood Village Beach Resort. Der Fahrer brettert ganz ordentlich, soll noch mal einer sagen, ich würde zu schnell durch den Busch heizen. Im Pinewood Village Beach Resort werden wir von Jon in Empfang genommen. Er führt uns zu unserem Haus, das sehr großzügig angelegt ist, mit großem Aufenthaltsbereich, Küche (die nur unser Koch und unser Hausmädchen benötigen) und drei großen Schlafzimmern mit jeweils eigenem Bad und Terrasse.
Zu mittag essen wir eine Pizza, anschließend gehen Julia und ich Schnorcheln. Wir Schwimmen bis zum Riff raus, sehen aber wenig Fische wegen des trüben Wassers. Es weht ein starker Wind, der das Meer aufwühlt. Julia sieht einen Rochen, es gibt sehr viele Seeigel hier. Nach etwa 2 Stunden sind wir wieder am Strand. Das deutet darauf hin, dass das Wasser sehr warm ist. Abends servieren unser Personal Chief Elliot und unser Hausmädchen ein sehr gutes Essen, für jeden individuell drei Gänge.