23.10.
21.10.
Afrika2001
Home

Afrika 2001


Ein Bild
Elandantilopen auf der Moreswa Pan im Khutse Game Reserve (Tilo)

Montag, 22. Oktober

Unsere Gamedrives bringen wieder die üblichen Tiere, Gnus, Impalas, Springböcke, Oryx und Red Hartebeest. Obwohl es in der Nacht wieder bewölkt war und wir in der Ferne einige Gewitter gehört und gesehen haben, ist es tagsüber wieder wolkenlos und sehr heiss. Es ist erstaunlich grün, insbesondere auf niedergebrannten Flächen sprießt das junge Gras. Ausser einem Gnu und einem Schakal sehen wir auf unserer Pfanne, auf die wir einen guten Blick haben, keine Tiere. Abends sind in der Ferne Löwen zu hören, die langsam näher kommen. Als ich einen ganz in der Nähe höre, etwa 200 Meter entfernt, begebe ich mich zu Julia ins Dachzelt. Sie hat sich schon früher hingelegt. In der Nacht hören wir die Löwen aus allen Richtungen und unterschiedlichen Entfernungen brüllen, als ob sie uns umzingeln wollten. Ausgerechnet heute Nacht bekommt Julia Durchfall und ich muss ein paar Mal mit ihr raus, um Löcher zu graben. Da hören wir die Löwen aber nur noch weit entfernt. Trotzdem haben wir ein mulmiges Gefühl.