Rom Ostern 2007
Bild
Forum Romanum
Eigentlich war Ostern in Marrakesch als Weihnachtsgeschenk für Marga, Horst und Ursel vorgesehen. Da Ryanair aber schon kräftig die Tickets verkauft hat, bevor sie die Landerechte in Marrakesch hatten, habe ich zunächst Ryanair zu einem zinslosen Kredit verholfen. Wir haben dann Rom ausgesucht, wobei wir die Osterfeiertage besser gemieden hätten. Es war sehr voll.
Wir sind dann trotzdem mit Ryanair geflogen, Donnerstagabend hin und Montagabend zurück. Gewohnt haben wir im Hotel Apollo in der Via Serpenti. Das liegt zentral und trotzdem ruhig, mit für italienische Verhältnisse sehr gutem Frühstück und etlichen Kneipen in der Umgebung.
Den Papst haben nur Julia und Ursel gesehen, und auch nur in der späten Dämmerung und weit weg vor dem Kolosseum. Wir hatten viel Sonne und recht warme Temperaturen, abends war aber eine Jacke angebracht. Die Restaurantpreise in Rom empfand ich als recht günstig, auch Eis ist nicht teurer als in Wiesbaden. Die Hotelpreise sind allerdings recht gesalzen.
Julia und ich hatten uns einen Rom-Pass besorgt, mit dem wir verbilligten Eintritt in einzelnen Sehenswürdigkeiten bekamen und während des Aufenthalts die Busse und Bahnen benutzen konnten. Die mitreisenden Rentner brauchten meist keinen Eintritt zu bezahlen. Zu den Bildern geht es hier:
6.4.2007
7.4.2007
8.4.2007
9.4.2007