19.11.
Myanmar2004
Home

Myanmar 2004


Ein Bild
Sonnenuntergang am Chaophraya

Samstag, 20. November

Heute ist schon der letzte Tag des Urlaubs. Nach dem Frühstück packen wir und geben unser Gepäck an der Rezeption ab. Dann suchen wir ein Tuk-Tuk zum Chatuchak Weekend Market. Der macht uns einen fairen Preis, will uns dann aber zuerst zum Shopping abschleppen. Nach einiger Diskussion ist das geklärt. Vor dem Markt ist sehr viel Verkehr und wir stehen einige Zeit im Stau. Der Markt ist der helle Wahnsinn. Hier wird alles verkauft, was man sich vorstellen kann. Ich erstehe aber nur eine Hose. Am exotischsten sind die Stände mit Tieren. Gegen Mittag laufen wir zur Hochbahnhaltestelle und fahren zur Sukhumvit Road. Hier gefällt es uns nicht. Es ist viel Verkehr und die Geschäfte sind nicht besonders interessant. Wir finden aber wenigstens einen Japaner für unser gewohntes Sashimi.
Wir fahren noch zur China Town. Hier ist es wieder interessanter. Besonders die Sampeng Lane lohnt sich zu laufen. Es ist sehr eng, zwei Personen passen gerade aneinander vorbei. Dazwischen schieben die fliegenden Händler ihre Verkaufswagen durch und in den Läden rechts und links wird aller mögliche Plunder angeboten. Als wir am Fluss stehen und auf das Linienboot warten, geht die Sonne unter. Wir essen noch was in Banglampoo und gehen dann zurück ins Hotel, wo wir das Taxi für 2000 bestellt haben. Am Flughafen brauchen wir sehr lange zum einchecken und bekommen auch keine benachbarten Plätze. Im Flieger können wir dann aber tauschen und sitzen doch zusammen. Nach einem langen Flug landen wir um 500 in München. Von hier geht es gleich weiter nach Frankfurt, wo unser Gepäck noch nicht ankommen ist. Nachdem wir und die anderen Reisenden, die aus Bangkok kommen und umgestiegen sind, unsere Verlustmeldungen ausgefüllt haben, ist der nächste Flieger aus München gelandet und das Gepäck endlich da.