30.10.
Myanmar2004
Home

Myanmar 2004


Ein Bild
Sule Pagode in Yangoon

Freitag, 29. Oktober

In den vergangenen Wochen habe ich Peter Enders öfter an seinem PC rumgeschraubt. Er möchte sich revanchieren und fährt uns heute zum Flughafen Frankfurt. Wir setzen uns zwei Stunden in die Lounge und sitzen dann auf dem Flug nach Bangkok auf zwei Mittelplätzen. In Bangkok kommen wir ziemlich pünktlich an und haben noch drei Stunden Zeit bis zu unserem Weiterflug um 1800 nach Yangoon. Der startet auch mit geringer Verspätung. In Yangoon werden wir von Yan Shin, dem Travel Agent und U Than Win, dem Fahrer von Golden Express Tours empfangen. Die Beiden fahren uns mit dem Wagen zum Thamada Hotel, wo wir gegen 2000 eintreffen. Nach dem Einchecken sprechen wir nochmal über die geplante Route, bezahlen dann die 780 US$ für den Wagen und tauschen noch 20 US$ zum Kurs von 1:900 in Kyat. Dann verabreden wir uns mit U Than Win für übermorgen um 730. Nachdem wir geduscht haben, gehen wir in die Stadt zum Abendessen. Der Weg Richtung Stadt ist zunächst etwas öde, wenn man dann über die Gleise gelaufen ist, wird es etwas lebhafter. Auf dem Weg zur Sule Pagode werde ich schon angesprochen, ob ich tauschen will. Mit einem der Dealer verabrede ich mich für morgen früh im Hotel. Im Aung Restaurant nahe der Sule Pagode lassen wir uns zum Abendessen nieder. Für Suppe und Chicken Curry plus zwei Bier (0,64 l) bezahlen wir 4000 Kyat. Mittlerweile ist es 2200 und im Aung Restaurant werden die Gitter runter gelassen. Wir schlendern noch ein bißchen durch die Stadt, es ist aber nicht mehr viel los. In der Nähe des Hotels finden wir noch ein Lokal, in dem wir ein Schlummerbier trinken.