Home [Alt+H] Home
Zu meiner Person
Das bin ich
Mein Name ist Tilo Anschütz. Geboren bin ich am 30. November 1957. Meine frühe Kindheit habe ich im Saarland verbracht, die Schulzeit in Leutesdorf und Neuwied am Mittelrhein. Zum Studium war ich einige Jahre in Bonn. Danach hat es mich nach Wiesbaden verschlagen, wo ich heute meinen Wohnsitz habe.
Meine Hobbys
Sicher leicht zu erraten ist mein liebstes Hobby: Reisen. Außer in Südamerika und Australien habe ich bereits alle Kontinente besucht, natürlich habe ich bisher zu wenige Länder gesehen. Fast alle Urlaube habe ich mit meiner Lebensgefährtin Julia verbracht, sie hat mir allerdings Ecuador und die Galapagosinseln voraus.
In den letzten Jahren hat sich Julias Garten zu meinem zweiten Hobby entwickelt. Anfangs habe ich es vorgezogen, nur im Gartenstuhl zu sitzen und die Füße hochzulegen. Mit der Zeit entwickle ich aber immer mehr Freude daran, auch selbst etwas zu pflanzen. Im wesentlichen beschränke ich mich auf die Tomaten und Peperoni, die ich jedes Jahr aus den Samen ziehe.
Last but not least lese ich gerne. Insbesondere Krimis, wobei ich mich immer freue, wenn es mal wieder einen neuen Mankell gibt.
Mein Job
Schon während meines Studiums habe ich mich mit der EDV beschäftigt. So war die Informationstechnik der natürliche Einstieg ins Berufsleben. Bis 1995 habe ich das in fester Anstellung gemacht, seither bin ich freiberuflich tätig. Das hat den großen Vorteil, dass man oft was Neues sieht (und schon mal für ein halbes Jahr aussetzen kann :-)), aber den Nachteil, dass man sich einige administrative Arbeit auflädt.
Mein Profil
Hier steht mein aktuelles Profil zum Lesen (Klick links) oder Herunterladen (Klick rechts) im pdf-Format.
Profil (31.3.05). Dazu ist der Adobe Reader erforderlich.
Home [Alt+H] Home